nein in ermangelung der fliehkraft, die normalerweise auf den körper einwirken würde bei einem F1 rennen haben die sich da die schwerkraft zu nutze gemacht um einen fliehkraftähnlichen effekt zu erzeugen. deswegen die extremen kippbewegungen.
habt ihr schonmal dran gedacht dass das evtl gar kein F1 ist? mir kommt dass nämlich eher wie MotoGP vor oder sowas in der art. würde auch die extremen kippbewegungen erklären.
nur mal so als gedanke
Tigger, wenn ich mit einem echtem Auto um eine Kurve fahre und dabei 1G zusätzlich seitliche Fliehkraft aufbaue, dann sollte sich der dazu gebaute Simulator 45° grad drehen, denn auch im echtem Auto wäre damit ja nicht die Erdanziehungskraft augehoben. Also bitte, wenn man schon so etwas programmiert und baut, dann bitte richtig. Kein Auto der Welt kann so sehr um die Kurve fahren, dass NUR noch die Seitlichbewegung spürbar ist.
Hmm, wir haben so ein Gerät vor etlichen Jahren für einen Messestand gebaut. Allerdings mit ColinMcRae und Röhrenmonitoren.
War auch ein 3-Achsen-Simulator.
Die Auslenkungen müssen so heftig sein, um die Beschleunigungskräfte zu simulieren ( man bräuchte 90 Grad für 1 g )
Besser ist es natürlich in einer Box, in der man die Umgebung nicht wahrnimmt, dann ist die Simulation aber sehr real.
Das mit den Kotztüten ist nicht allzu sehr aus der Luft gegriffen :D